Kroatien - Ruth und Werni

Direkt zum Seiteninhalt

Kroatien

Reisen Europa
Inselhüpfen

Wir wohnen in einer Minikabine auf dem kleinen Motorsegler Adonis. Das Schiff führt uns von Rijeka auf die vielen kleinen Inseln der Kvarnerbucht. Während wir die Inseln mit dem Bike erkunden, begleitet uns das Schiff auf dem Meer. Der Schiffskoch verwöhnt uns zwei Mal täglich mit vielen Spezialitäten welche der lustige Kellner Dragan auf dem offenen Deck serviert.
So befahren wir mit dem Bike die Inseln Cres, Mali Losinj, Dugi Otok und Pag auf abwechslungsreichen Wegen mit immer wieder neuen Blicken auf das tiefblaue Meer. Wir erkunden auch die interessanten Städte und Fischerdörfchen. Die Insel Krk können wir wegen des starken Windes, der Bora, welche von den Bergen bläst, nicht mehr anfahren. Wir sitzen zwei Tage in Rajska Plaza fest und vertreiben die Wartezeit mit Wanderungen, Lesen und Würfelspielen. Nach einer langen, stürmischen Überfahrt nach Rijeka, bei der unser Kapitän Tiejo sein ganzes Können zeigen muss, können wir die Heimreise mit dem Bus doch noch antreten.
Zurück zum Seiteninhalt